Home
Hobbies
Fotoalbum
Rezepte
Gästebuch
Kontakt
Sitemap
Links


Danke für Ihren Besuch - Merci de votre visite

 

Brot nach Clara's Rezept:

400 gr. Weizenmehl (Typ 550)
100 gr. Dinkelmehl (Typ 630)
200 gr. Roggenmehl (Typ 1150)
50 gr. Weizenmehl (Typ 1050)
1 Teelöffel Zucker

3 Teelöffel Salz
1/2 Würfel Hefe

520 ml Wasser

 

1./ Hefe und Wasser mischen

2./ Mehlsorten hinzufügen, zu einem klebrigen Teil mischen

3./ 1 Stunde stehen lassen

4./ Teig falten

5./ Backofen auf 240° C vorheizen (Ober- & Unterhitze), leere Backform in Ofen Stellen
6./ Nach dem Falten, Backgut mit Wasser bespritzen, in der Mitte einrizten und Mehl darauf streuen
7./ in die Backform legen ( ggf. vorher Backpapier einlegen )
8./ für 25mn bei 240° backen, dann 15mn 200° ( ohne Deckel )


___________________________________

Dessert Empfehlung unserer Tochter

https://zimtkeksundapfeltarte.com/2014/06/18/no-bake-erdbeer-schmand-torte/



 

 

 

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. | Où tu iras j`irai, où tu demeureras je demeurerai; ton peuple sera mon peuple, et ton Dieu sera mon Dieu - Ruth 1,16